Jetzt anmelden zum 4. erfi-Innovationstag! +++ Kontaktieren Sie uns +49 (0) 7441 9144 404 +++ mehr

erfi stattet den Ausbildungscampus BVG Berlin aus

Nachrichten
22.09.2024
Porträt_Andreas_Fischer
Andreas Fischer
Autor des Artikels
#erfi-Großprojekt BVG Berlin_Fachraumaustattung

erfi liefert Hightech-Ausstattung für neuen BVG-Ausbildungscampus

erfi hat den neuen Ausbildungscampus der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf ein ganz neues Niveau gehoben. Der Campus wurde mit 19 hochmodernen Räumen ausgestattet, darunter 19-Zoll-Serverschränke, modernstes Gerätesystem elneos six und die fortschrittliche Raumsteuerungssoftware highlink power. Mit einem Auftragsvolumen von über 5 Millionen Euro zählt für erfi diese Ausbildungs-Einrichtung zu den größten in ganz Europa.

cpckpittische-bvg-berlin

Ein Highlight der Einrichtung sind die 200 elneos six und 10 elneos six compact Gerätesysteme, die mit modernster Technologie überzeugen:

  • Labornetzteile (0-32V/0-2A) bieten flexible Stromversorgungslösungen
  • Der 5-kanalige Datenlogger erfasst und speichert Messgrößen wie Temperatur, Spannung, Strom, Wirkleistung und CosPhi, die übersichtlich grafisch dargestellt werden.
  • Mit dem innovativen erfi-Hygienic Konzept können die Geräte durch 3D-Gesten berührungslos gesteuert werden. Sensoren erkennen Handbewegungen bis zu 7 cm Entfernung und eröffnen neue Hygienestandards sowie intuitiven Bedienkomfort.
  • Jedes elneos six System ist mit einem integrierten Webserver ausgestattet, der eine Fernsteuerung über Tablets ohne zusätzliche Software ermöglicht – die Bedienoberflächen werden direkt und originalgetreu auf den Endgeräten abgebildet.
referenz-bvg-berlin

Das preisgekrönte elneos six Gerätesystem, ausgezeichnet mit dem German Design Award 2022, verbindet nicht nur Technologie, sondern auch Design:

Die Vandalen sichere Glasoberfläche und das edle 8″-Display folgen den Designrichtlinien von erfi und setzen Maßstäbe in der Elektroniklabor-Ausstattung.

cockpittische-bvg-berlin

Neben diesen Hightech-Gerätesystemen gibt es auf dem Campus höhenverstellbare elneos connect Arbeitstische mit Experimentierrahmen, Cockpits mit Schalteinheiten, Drehstrom- und Transformatorenlösungen sowie Druckluftanschlüsse und praktische Rollcontainer.

 

Ergänzt wird die Ausstattung durch einen funktionalen Fahreransatztisch aus robustem Buchen-Multiplex, der die neue Lernumgebung abrundet.

fahreransatztische

Diese Hightech-Einrichtung stellt sicher, dass die zukünftigen BVG-Fachkräfte optimal auf ihre Aufgaben vorbereitet werden.

Teilen